Gemeinsame Pokalsuche in den Hegeringen 1 Schwansen Nord und 2 Schwansen Mitte


Am Sonntag, den 04. Oktober 2015 fand die alljährliche Pokalsuche der Hegeringe I Schwansen Nord & Schwansen Mitte statt.

jaco-Pokalsuche-2015-Hegering1und2-Gruppenbild.jpg

Geprüft wurde in 4 Fächern. 300 Meter Schleppe auf Kaninchen, Ablegen und Schießen, Fuchs oder Marderaportieren über Hindernis

jaco-Pokalsuche-2015-Hegering1und2-Fritz-Klima-Hund-mit-Fuchs.jpg

und Stöbern in deckungsreichen Gewässern mit Entensuche und -apotieren.

jaco-Pokalsuche-2015-Hegering1und2-Fritz-Klima-am-Wasser.jpg

Als Richter standen den Hundeobleuten Clemens Petersen für den Hegering I und Kai Marten für den Hegering II Frau Silvia  Wute sowie Herr Heinrich (Hinerk) Rohweder zur Verfügung.

Bei herrlichem Herbstwetter fanden die Prüfungen auf den Koppeln des Reviers Schubyfeld und die Wasserarbeit am Südufer des Schwansener Sees statt.

Geprüft wurden 11 Hunde aus beiden Hegeringen. Der zwischendurch aufkommende Nebel brachte zwar eine leichte Abkühlung, hatte aber keinen Einfluss auf die Leistung der Hunde.

Von den Richtern wurden "die gesamten Leistungen" der Hunde für sehr gut befunden.

Suchensieger waren im Hegering I Frau Manuela Marten mit ihrem DD-Rüden Anton, gefolgt von Jens Holst mit DD-Hündin Jette mit 222 Punkten.

Der dritte Preis ging an Clemens Petersen mit seinem DL-Rüden Branco, ebenfalls mit 211 Punkten.

jaco-Pokalsuche-2015-Hegering1und2-Holst-Marten-Petersen.jpg

Im Hegering II gab es folgende Reihung in den Preisen.

Suchensieger wurde Kai Marten mit seinem DD-Rüden Charly mit 223 Punkten, gefolgt von Norbert Hansen mit seinem KLM-Rüden Dax mit 203 Punkten. Der dritte Preis ging an Leon Leckband mit DK-Rüden Yonger mit 184 Punkten.

jaco-Pokalsuche-2015-Hegering1und2-Hansen-Marten-Leckband.jpg

Der Abschluss fand im Hotel und Gasthaus Nüser in Karby statt. Bei

diversen Getränken und Kasseler mit Kraut und Stampfkartoffeln und reger Unterhaltung fand der Tag einen guten Ausklang.


Axel Spieß

Öffentlichkeitsreferent im Hegering 1 Schwansen Nord



Autor: Uwe Jacobi