Wildgrillbüffet der Schinkeler Jägerschaft im Redderkrog zu Schinkel


Schinkel Am letzten Januarwochenende fand im Redderkrog in Schinkel zum 2. Mal ein Wildbüffet statt. Zu diesem Wildbüffet wurde ausschließlich Wild aus dem Schinkeler- Revier angeboten. So konnte von den Gäste Reh-, Dam-, Sika-, und Schwarzwild verkostet werden.

jaco-Wildgrillen-Jaegerschaft-Schinkel-2018-01.jpg

In diesem Jahr fand das Wildbüffet an zwei Tagen statt. Am Samstagabend nahmen gut 50 Personen teil und am Sonntagmittag knapp 40 Personen. Sehr erfreulich war, dass junge Familien mit Kleinkindern sich am Sonntag angemeldet hatten. Dazu zählten auch Gäste aus dem Neubaugebiet.

jaco-Wildgrillen-Jaegerschaft-Schinkel-2018-02.jpg

Besonderes Interesse hatten die Gäste am Sikawild, einige hatten noch nie vorher von dieser Wildart gehört und es war Ihnen auch nicht bekannt, dass es in unseren Regionen überhaupt heimisch ist. Auch in diesem Jahr ist das Wildbüffet bei den Gästen wieder sehr gut angekommen.



Autor: Ann-Katrin Möller